Thema Coronavirus auch bei uns aktuell

Liebe Judokas, liebe Eltern,
aufgrund der dynamischen Lageentwicklung in Sachen „Corona-Virus“ möchten wir Euch folgendes mitteilen:
Wir haben beschlossen, den Trainingsbetrieb vorerst aufrecht zu erhalten und lehnen uns hiermit an die Empfehlungen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport vom 28.02.20 an.
Zum Training kommen dürfen alle Judokas, die in den letzten 14 Tagen nicht in einem der Risikogebiete (z.B. einzelne Provinzen in Italien) waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatten. Alle Sportler, die in den letzten 14 Tagen in diesen Risikogebieten waren oder Kontakt zu einem bestätigen Covid-19-Erkrankten hatten, mögen bitte, unabhängig von Symptomen, vorläufig zu Hause bleiben.
Eine aktuelle Liste der Risikogebiete vom Robert-Koch-Institut ist hier zu finden:

Zusätzlich werden die Trainer vor jedem Training das Händewaschen (mit Seife) als verpflichtende Maßnahme für alle Sportler ab heute durchführen.

Sportliche Grüße!
Euer Vorstand