über den Verein

„Der bestmögliche Einsatz von Körper und Geist“

„Das gegenseitige Helfen und Verstehen zum beider-
 seitigen Fortschritt und Wohlergehen“

Das sind die zwei philosophischen Grundprinzipien des Judos.
So versuchen wir nicht nur zu Lehren, wie man seinen Partner am effizientesten auf die
Tatami (Matte) befördert, sondern auch wie ein respektvoller und höflicher Umgang untereinander gepflegt wird.

Seit dem 13.09.1982 bieten wir Judo in der Region an.

Ab 4 Jahren kann man bei uns spielerisch Judo turnen und den Sport auch noch im hohen Alter betreiben.

Fast jedes Alter kann bis zu 4 mal innerhalb einer Woche trainieren.

Jeder unserer Trainer, sowohl unsere motivierten Assistenztrainer, absolvieren mindestens eine mehrtägige Fortbildung, wenn nicht sogar eine mehrwöchige Ausbildung und einen 1. Hilfe Kurs.

Regelmäßig bietet einer unserer zertifizierten Trainer einen Selbstverteidigungskurs an.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, dem wir unseren tollen Sport näher bringen können! Kommen Sie zur einer Schnupperstunde vorbei.

Ihr Judoclub