Nur Erste und Zweite Plätze bei den Kreismeisterschaften

Am Samstag, 27.01.24 fanden in Kenzingen die Judo Kreismeisterschaften für die Altersklassen U9 (8-9 Jährige) und U15 (14-15-Jährige) statt. Von den insgesamt 8 Kämpfern des Judoclubs Bad Krozingen Hausen haben 5 Kämpfer in ihrer jeweiligen Gewichts- und Altersklasse einen 1. Platz und insgesamt 3 Kämpfer:innen einen 2. Platz errungen!
In der Altersklasse U9 haben sowohl Marcel Grygo als auch Asmin Yilmaz erstmalig an einem Judo-Wettkampf teilgenommen. Beide starteten in derselben Gewichtsklasse -33kg. Wie stark die beiden Judoka waren, wurde erst klar, als sich beide Kämpfer in phantastischen Vorrunden fürs Finale qualifizierten, um dort dann gegeineinader anzutreten. Hierbei gewann Macel Grygo knapp gegen Asmin Yilmaz, sodass die beiden vorderen Plätze an den Judoclub Bad Krozingen Hausen gingen.
In der Altersklasse U15 traten insgesamt 6 Kämpfer an. Da Timothey Badot in der Gewichtsklasse -40kg keine Gegner hatte, kämpfte er 2 Freundschaftskämpfe gegen höhergewichtigere Gegner. Hierbei verlor er den ersten Kampf ganz knapp, siegte jedoch beim 2. Kampf mit einer hervorragenden Technik.
Kolja Rutkowski und Milan Mainberger starteten in derselben Gewichtsklasse -43kg und standen sich beide nach gewonnen Vorkämpfen schlussendlich im Finale gegenüber. Hier hat Milan gegen Kolja sehr knapp gesiegt, sodass auch hier die beiden ersten Plätze an den Judoclub Bad Krozingen Hausen gingen. Till Scharpf hat in seiner Gewichtsklasse ebenfalls 2x gewonnen und sicherte sich somit einen hervorragenden 1. Platz – Kreismeister!
Rasmus Kohl wurde in seiner Gewichtsklasse souverän Kreismeister – ebenso wie Pablo Ott-Aragón, der sich mit technisch einwandfreien Kämpfen ebenfalls einen 1 Platz sicherte.
Der Judoclub Bad Krozingen Hausen ist stolz auf seine Kämpfer und gratuliert zu diesem fulminanten Jahresauftakt!