Kreismeisterschaften U11 und U15 in Bad Krozingen

Am Samstag, 07.05.22 war es nach über 2 Jahren coronabedingter Pause wieder so weit und der Judoverein Bad Krozingen-Hausen konnte die Judo Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklassen U11 und U15 mit insgesamt über 100 Kämpfern austragen. Gerade weil es für viele unserer jungen Judoka ihr allererster Wettkampf war, wurden die Ergebnisse mit Spannung erwartet! Da aufgrund von nur 5 Kampfrichtern leider auf nur 2 Matten gekämpft werden konnte, mussten sich die letzten Kämpfer der U11-Jahrgänge bis in den späten Nachmittag hinein gedulden, wurden aber dafür auch reichlich mit hervorragenden Platzierungen belohnt!
Pablo Ott Aragón, ein routinierter Kämpfer erreichte mit drei souveränen Siegen den 1. Platz. Angefeuert und gecoacht wurde er von seinem 91-jährigen Opa – was für eine phantastische Teamarbeit!
Til Scharpf überraschte seine Trainer an seinem ersten Wettkampf durch eine hervorragende Leistung mit 3 Siegen und erreichte somit ebenfalls den 1. Platz.
Kolja Rutkowski, für ihn ebenfalls ein Wettkampf-Debut, errang mit 3 knappen Siegen den 1. Platz seiner Gewichtsklasse. Pikant daran war, dass er dabei aufgrund des Losverfahrens gegen 2 seiner Vereinskameraden kämpfen musste, was er jedoch souverän meisterte.
Michael Fuchs und Alexander Sharan erreichten in einem stark besetzten Feld einen tollen 2. Platz – herzlichen Glückwunsch! Lina Ben Said, Alina Yusopov, Jakob Rieger und Roman Graß kamen auf einen wunderbaren 3. Platz, auch Ihnen die besten Glückwünsche! Allen Letztgenannten ist gemein, dass es für sie ebenfalls der erste Wettkampf ihres Lebens war – und  sie Alle dann gleich unter den ersten Dreien platziert wurden!
Bereits am Vormittag fanden die Wettkämpfe der U15 Altersgruppen statt. Carlos ott Aragón (bis 34kg) und Felix Diekmann (bis 55kg) blieben beide ungeschlagen mit je 3 Siegen. Felix  hat nach Verlängerung der Kampfzeit nach 4 Minuten den entscheidenden 3. Kampf über den Kampfrichterentscheid (Hantai) für sich entschieden. Beide wurden somit Kreismeister ihrer Gewichts- und Altersklasse – Glückwunsch!
Rasmus Kohl (ebenfalls bis 34kg), für ihn auch der erste Judo-Wettkampf seines Lebens, erreichte mit einem Sieg und 2 Niederlagen einen hervorragenden 3. Platz. Amelie Kühnel (bis 63kg) hat phantastische Wettkampfarbeit geleistet, musste jedoch in einem stark besetzten Feld antreten und hat somit leider ihre Kämpfe verloren. Sie sammelte jedoch wertvolle Wettkampferfahrung!
Für Felix Diekmann war der Tag nach seinem souveränen U15-Sieg noch nicht vorbei, da er am Nachmittag bei der U11-Altersklasse erstmalig als Kampfrichter eingesetzt wurde und im Team mit zwei „erfahrenen Hasen“ eine der beiden Wettkampfmatten betreute.

Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung durch eine exzellente und abwechslungsreiche Bewirtung. Ein großer Dank geht hier nochmals an alle kuchenbackenden Eltern! Die ganze Veranstaltung in dieser Größe und Perfektion war überhaupt nur möglich, weil unzählige Eltern, Freunde und Helfer und auch fast alle aktiven Judoka sich ehrenamtlich engagierten und ihren Teil zu einem gelungenen Tag beitrugen. Ein riesengroßes Dankeschön an Alle!!!