KEM in Neustadt

Mit 6 Kämpfern ist der JC Bad Krozingen zu den Kreiseinzelmeisterschaften nach Neustadt gefahren. Für das Training ein Segen, für einen Wettkampf ein Fluch: 4 der Kämpfer Mike, Felix, Luca und Egor starteten in der selben Gewichtsklasse -34kg.

Luca fehlte in seinen beiden Kämpfen leider der letzte Biss seine Würfe richtig anzusetzen und schied so frühzeitig aus der Meisterschaft aus. Egor musste leider zu früh gegen seinen Vereinskollegen Felix antreten, der mit viel Schnelligkeit und Geschick seine erste kleine Wertung über die Zeit rettete. Egor erreichte daraufhin einen guten 5. Platz.

Mike gelang mit überraschend viel Kampfeswillen, Durchsetzungsvermögen und 3 Siegen in Folge der Durchmarsch ins Finale. Dort Stand er dann Vereinskollegen Felix gegenüber. Beide schenkten sich nichts und wollten Gold erringen. Mike konnte jedoch durch seine größere Erfahrung und Routine eine kleine Wertung erzielen mit der er über die Zeit gewann.

Während die eine Altersklasse mit 11 Kämpfern besetzt war, war Stefan hingegen in seiner Gewichtsklasse -40kg komplett alleine und wurde damit automatisch Kreismeister. Er konnte sich dank dem JSC Umkirch und TuS Teningen wenigstens in 2 Freundschafts-kämpfen die anderen messen.

Johannes, unser 6. Kämpfer, hatte nach erst einem halben Jahr Training sein erstes Wett-kampf Debüt. Mit viel Mut und Willen stellte er sich seinen 4 Kämpfen und gewann, zur Freude der Trainer, einen davon und wurde damit 3. seiner Gewichtsklasse.

Die Trainer Dumitru und Simon sind mit dem Ergebnis der Meisterschaft sehr zufrieden, haben jedoch die ein oder andere Lücke für die nächsten Trainingseinheiten ausgemacht.

Danke ebenfalls an Jojo, Martin, Anna-Maria und Christine die unseren Verein bei dem Wettkampf als Kampfrichter vertreten haben.