Judotraining für Vorschulkinder

Am Mittwoch führt die Vorschulgruppe des Judoclubs Bad Krozingen-Hausen in der Sporthalle Hausen von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr ihr Training durch.

Die Gruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter zwischen vier und sieben Jahren. Mit ihrem Trainer Jojo haben sie viel Spaß und lernen auf spielerische Weise einfache Judotechniken und das Verhalten von Judosportlern kennen. Neben allgemeiner Körperschulung durch spannende Übungen an Turngeräten kommen sie mit einfachen Stand- und Bodenjudotechniken in Berührung, erlernen das Fallen und Kundschaften wie nebenbei ihre eigenen Grenzen aus. Beim Raufen nach Regeln erlernen die Kinder den respektvollen und fairen Umgang mit den Judofreunden und beim Kämpfen treten sie mutig aber freundschaftlich dem Gegner entgegen.

Bei einem dreimaligen Probetraining kann man sich ein eigenes Bild davon machen, ob einem diese Sportart gefallen könnte.