Judosafari-Gürtelprüfungs-Wochenende in Hausen

Das Wochenende vom 22.07.23 stand in Hausen ganz im Zeichen des Judo – der Judoclub Bad Krozingen-Hausen veranstaltete sein alljährliches Judo-Camp.

Das Event begann mit einer überaus umfangreichen Gürtelprüfung für unsere Kinder und Jugendlichen. Insgesamt haben 31 Prüflinge an dem Wochenende die Prüfung mit Bravour abgelegt – alle anwesenden Eltern waren sichtlich beeindruckt. Vor dem gemeinsamen Grillen hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, hochwertiges Judo in Form einer Nage-No-Kata zu bestaunen. Die Aufführung wurde vom 1. Vorstand Simon Rösch erklärt und kommentiert , der zusammen mit Chrissi Daiger das komplette Judo-Wochenende organisiert hatte.

Nach der Verabschiedung der Eltern brachen die Kinder und Betreuer zu einer spannenden Nachtwanderung auf. Die folgende Übernachtung erfolgte entweder in eigenen Zelten vor der Halle oder mit Schlafsäcken direkt auf den Judomatten in der Möhlinhalle.

Am Sonntag stand dann die sogennante Judo-Safari auf dem Programm. Dabei handelt es sich um einen Vielseitigkeitswettbewerb, bei dem neben Judo-Kenntnissen in Technik und Randori (Übungskampf) auch Turnen und Leichtathletik gefordert wurden. Am Ende der Veranstaltung am Sonntagnachmittag erhielten alle Kinder im Rahmen einer Siegerehrung – natürlich in Anwesenheit der Eltern – eine Urkunde und einen Aufnäher für ihren Judoanzug. Je nach erreichter Punktezahl in der Judo-Safari zieren nun gelbe Kängurus, rote Füchse, grüne Schlangen, blaue Adler oder braune Bären die Judoanzüge. Die höchste Auszeichnung, der schwarze Panther, wurde dieses Jahr von genau einem Judoka erreicht.

Die insgesamt 27 Stunden währende Judo-Safari, Gürtelprüfung und Sommerfest-Wochenende war für Alle ein voller Erfolg. Der Judoclub bedankt sich für das unglaublich tolle ehrenamtliche Engagement bei allen Betreuern, Helfern und Eltern! Ausserdem ein herzliches Dankeschön für die vielen leckeren Kuchen, Salate und weiteren Delikatessen, die von den Elternhäusern für die Verpflegung während des Wochenendes gespendet wurden!