Herbstfest / Judosafari

Am 03.11.18 fand erneut die Judo-Safari des Judo-Club Bad Krozingen-Hausen statt.

Trotz Ferien nahmen einige Kinder teil, um wie jedes Jahr die Chance zu nutzen, eins der begehrten Safaritier-Abzeichen des Deutschen Judo-Bundes zu erkämpfen. Neben verschiedenen Disziplinen im Leichtathletik-Bereich , stand natürlich Judo im Vordergrund, sei es im Randori, den Wurftechniken, oder Fallübungen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter mit einem sportlichen Parcours. Auf diese Weise war es den Kindern, die normalerweise in unterschiedlichen Gruppen trainieren, möglich, im Spiel Erfahrungen zu sammeln. Und dies ohne die Drucksituation, die sonst während eines Wettkampfs vorliegt.

Die Betreuer, Simon Rzesnik, Martin Daiger, Christina Daiger, Anna Maria Spittler, Christine Spittler sowie Vanessa Leihs & Robin Knüttel achteten darauf, dass die Zeiten eingehalten und die Techniken sauber angewandt wurden.

Zur Freude aller konnten alle Judokas viele verschiedene Abzeichen ihr Eigen nennen:

Roter Fuchs:         Manuel Arnold und Philip Vilain

Grüne Schlange.    Fynn Schlegel, Lou Schories, Raphael Vilain, Luca Jeziorowski

Blauer Adler:         Pablo Ott Aragon, Nick Steible

Brauner Bär:         Carlos Ott Aragon, Tobias Rees und Justina Iyayi

Die höchste Auszeichnung, den Schwarzen Panther, erreichte:  Erik Schlegel

Alle hatten viel Spaß. Für die tolle Verpflegung sorgte Joanna Daiger sowie Christoph und Sandra Ruschmeyer – vielen Dank dafür.

Die Vorstandschaft bedanken sich herzlich bei allen Trainern, Helfern, den Kuchenspenden und freuen sich auf die nächste Safari.