großes Teilnehmerfeld beim Tageslehrgang U13/15

21 Judoka der Altersklassen U13 und U15 haben sich am Samstag, 22.04. in Bad Krozingen zu einem eintägigen Lehrgang für Nachwuchstalente zusammengefunden. Insgesamt beteiligten sich Kinder und Jugendliche aus den 5 verschiedenen Vereinen aus den Orten Haltingen, Umkirch, Heitersheim, Gundelfingen und Bad Krozingen.

Unter der Leitung von Stefan Gerhardt, BJV Regionaltrainer U13/15 Südbaden, wurde nach einem intensiven Aufwärmprogramm zuerst im Boden und nach der Mittagspause auch im Stand trainiert. Neben neuen Umdrehtechniken im Bodenkampf wurden nachmittags verschiedene Varianten der Standtechniken O-Goshi und O-Uchi-Gari angewandt. Abgerundet wurde das Training durch vielfältige Randoris aus unterschiedlichen Ausgangspositionen, sodass auch schwächere Judoka gegenüber starken Kämpfern immer wieder eine Chance hatten, sich zu beweisen. Das kollegiale Miteinander und Freundschaften zwischen den Vereinen werden durch solche gemeinsamen Tageslehrgänge gestärkt; der Tag kann als großer Gewinn für das Judowesen im südbadischen Raum gewertet werden.