Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des Judo-Club Bad Krozingen-Hausen,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung einladen.

Tagesordnung:

2. Bericht der Vorstandschaft

2.1 Geschäftsbericht 1. Vorsitzender 2.2 Sportwart
2.3 Kassiererin
2.4 Kassenprüfer

3. Entlastung der Vorstandschaft
4. Personelles
5. Änderung der Satzung, 2 Anträge
7. Verschiedenes (Infos zur Gürtelprüfung, Fragen, Wünsche und Vorschläge)

Die Sitzung wird hybrid in Präsenz und online (unter dem Link: https://meet.google.com/uuo-keym-agf ) stattfinden.
Bei Teilnahme vor Ort bitte unter info@judoclub-bad-krozingen.de anmelden.

Zu Punkt 5, Antrag 1: Wir möchten eine Selbstverständlichkeit für uns nochmal unterstreichen und folgendes in die Satzung unter §2 mit aufnehmen:
„Der Verein setzt sich dafür ein, alle Mitglieder und Interessierte vor Benachteiligung und Ausgrenzung im Verein zu schützen, und tritt aktiv gegen Rassismus, Hass und Diskriminierung ein. Der Verein fördert die Teilhabe aller am Verein interessierten Menschen unabhängig von phänotypischen Merkmalen, wie z.B. Hautfarbe, kulturellem Hintergrund, tatsächlicher oder angenommener ethnischer Herkunft, Religionszugehörigkeit, Alter und Geschlecht.“

Zu Punkt 5, Antrag 2: Um bei der Vergabe von Aufgaben flexibler zu sein, soll folgender Paragraph ergänzt werden:
„Finanzielle Vergütung für zusätzliche Tätigkeiten
1. Wenn sich für bestimmte Tätigkeiten im Verein – z.B. aufgrund des erforderlichen Umfanges oder der Art der Tätigkeit – keine geeignete Person findet, die sie ehrenamtlich übernehmen möchte, kann der Verein diese Tätigkeit finanziell vergüten.

2. Die Auswahl richtet sich nach der Qualifikation. Qualifizierte Vereinsmitglieder sind bei der Auswahl zu bevorzugen.
3. Art und Höhe der Vergütung werden im Einzelfall zwischen Vorstand und Mitarbeiter vereinbart.“

Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren. Stellen Sie Fragen, äußern Sie Kritik, machen Sie Vorschläge. Artikulieren Sie Ihre Wünsche. Jeder hat die Möglichkeit sich zu engagieren und den Kurs des Vereins mit zu bestimmen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme zur Mitgliederversammlung!

Simon Rösch (1. Vorsitzender) und
Britta Diekmann (2. Vorsitzende), sowie