Eichbergturnier Blumberg

Am diesjährigen Tag der deutschen Einheit ist unser Verein mit insgesamt 6 Judoka auf das Eichbergturnier in Blumberg gefahren, um in den Altersklassen U13 und U15 wieder eine Gelegenheit zu haben, sich im Wettkampf zu messen.

Vorab ein ganz großes Dankeschön an die engagierten Väter von Rasmus, Carlos, sowie an die ganze Familie von Jan, die alle als Helfer und aber auch tolle Fangemeinde unsere Wettkämpfer unterstützt haben!
Leider war bei unserem einzigen U13-Wettkämpfer Carlos Ott Aragón die leichteste Gewichtsklasse nur sehr schwach besetzt, sodass er kampflos den ersten Platz erhalten hat. Dennoch konnte er noch einen ambitionierten Freundschaftskampf durchführen, bei welchem er wieder wichtige Wettkampfefahrungen sammelte.
In der Altersklasse U15 erkämpfte sich der bereits erfahrene Wettkämpfer Tobias Rees in einer stark besetzten Gewichtsklasse einen hervorragenden 2. Platz – mit lediglich einer Niederlage gegen den dann Erstplatzierten. Jan Köhler hat sich in seinem allerersten Wettkampf überhaupt, mit einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf ebenfalls einen sehr motivierenden zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse gesichert. Weniger Glück hatte Rasmus Kohl, der gegen sehr starke Mitkämpfer zwar einen 3. Platz erhielt, aber alle drei Kämpfe knapp verloren hat. Trotzdem konnte er bei dem Turnier wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Unsere zwei Wettkämpfer Timothey Badot und Milan Mainberger starteten als einzige in derselben Gewichtsklasse. Beim Kampf der beiden Trainingskollegen konnte Milan als Wettkampfneuling dann die Begegnung knapp für sich entscheiden. Der Kampf der beiden fand auf einem technisch sehr hohen Niveau statt, sodass wir auf beide Wettkämpfer stolz sein können.