Baden-Württembergische Einzel-Meisterschaft U13/U15

Am 25. Februar 24 fand in Esslingen die Baden-Württembergische Einzel-Meisterschaft der U13 und U15 Judoka statt. Der Judoclub Bad Krozingen war mit zwei hervorragenden Kämpfern mit von der Partie, sie mussten sich jedoch in einem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten.
Pablo Ott-Aragón startete in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Er musste sich nach einem spannenden Kampf in den letzten Sekunden durch einen im Boden angesetzten Hebel (Juji-Gatame) durch den zukünftigen Gewinner der Gewichtsklasse geschlagen geben. Seinen nächsten Kampf hat er ganz klar mit einem technisch einwandfreien Tai-Otoshi durch Ippon gewonnen. Im letzten Kampf allerdings verließen ihn die Kräfte, sodass er sich hier geschlagen geben musste.
Rasmus Kohl in der Gewichtsklasse bis 46 kg musste bereits in seinem ersten Kampf in die Verlängerung gehen und hat diesen dann leider ganz knapp durch Wazari verloren, obwohl er einen sauberern links ausgeführten O-Uchi-Gari verwirklichen konnte. Dafür hat er den 2. Kampf klar mit einem wunderbar im Boden ausgeführten Sank-Kaku (Haltegriff) gewonnen. Im 3. Kampf besiegte er den Gegner souverän mit einem O-Uchi-Gariund einen De-Ashi-Barai. In seinem 4. und damit letzten Kampf musste er sich dann aber leider wieder geschlagen geben.
Aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes erreichten beide Judoka lediglich einen 7. Platz – sind aber mit den Ergebnissen in den einzelnen Kämpfen insgesamt sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch vom Judoclub Bad Krozingen Hausen!