3x Silber für unsere U12 Kämpfer/innen

am 26.01.20 wurde die Meisterschaft U12 in Kenzingen ausgetragen. Diese war gut besucht und unsere jungen Judoka mussten ihre bisherigen Erfahrungen einsetzten um sich Kampf für Kampf nach vorne zu platzieren. Carlos Argon und Paul Meyer starteten ihre Kämpfe in einer stark besetzten Gewichtsklasse mit viel Elan. Carlos setzte seine Halte- sowie Wurfgriffe gut ein und erzielte einen guten 5 Platz. Paul Meyer hat noch nicht so viel Kampferfahrung, hat es jedoch seinen Gegnern nicht einfach gemacht und konnte sich als Siebter platzieren. Newton Noble und Manuel Arnold steigerten sich von Kampf zu Kampf. Newton konnte zwei Begegnungen für sich entscheiden und holte sich somit Silber. Manuel zwang durch seine Stärke seine Gegner regelrecht in die Knie und holte sich den zweiten Platz. Amelie Kühnel die als einziges Mädchen antrat, nahm dies als Motivation und fegte über die Matte. Dieser Einsatz wurde ebenfalls mit Silber belohnt. Betreuer Simon Rzesnik entdeckte Verbesserungspotential für das Training, ist aber in Summe zufrieden. Wir gratulieren unseren Judoka zu ihren Erfolgen.