Erfolg auf den Süddeutschen Meisterschaften

Rasmus Kohl trat in einem sehr starken Teilnehmerfeld bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften für den Judoclub Bad Krozingen an. Seinen erster Kampf gegen den Württembergischen Vizemeister hat er trotz Rückstand durch eine Waza-Ari-Wertung für den Gegner im Bodenkampf mit einem klassischen Kesa-Gatame gewonnen. Leider musste sich Rasmus im zweiten Kampf gegen den amtierenden Badischen Meister geschlagen geben. Seinen dritten Kampf gewann er hingegen klar gegen den Ranglisten Fünften aus Bayern mit 2 Waza-Ari-Wertungen. Im Kampf um Platz 3 dominierte Rasmus eigentlich das Kampfgeschehen, gab dem Gegner aber durch einen nicht ganz optimal ausgeführten Sumi-Gaeshi (ein Wurf, bei dem man als Werfender selbst auf dem Boden liegt) die Chance, eine Waza-Ari-Wertung zu erhalten. Leider war dann die Zeit abgelaufen, sodass Rasmus keine Chance mehr hatte, das Ruder nochmals herumzureißen. Damit konnte er zwar ganz knapp nicht mehr auf der Siegertreppe stehen, ist aber mit einem 5. Platz und den Leistungen, die er an dem Tag vollbracht hat, mehr als zufrieden. Der Judoclub Bad Krozingen Hausen gratuliert Rasmus zu diesem phantastischen Erfolg!