Judo Safari in Hausen – mit neuen Bildern!

Auf der alljährlichen Judo-Safari des Judovereins Bad Krozingen Hausen wurde am Wochenende des 15.+16. Juni ein Teilnahme-Rekord gebrochen. Judoka sämtlicher Altersklassen einschließlich Erwachsene absolvierten an den 2 Tagen ihre Gürtelprüfung und dürfen nun stolz eine höhere Gürtelfarbe tragen. Beim abendlichen Grillfest spielte das Wetter mit, sodass insgesamt über hundert Judoka, Eltern, Verwandte und Freunde ausgiebig bis in den Abend hinein zusammensitzen konnten. Als weiteren Höhepunkt des Abends konnten die Gäste neben der inzwischen traditionellen Judo-Vorführung auch eine spannende Jiu-Jitsu-Demonstration erleben, da der Judoverein nun auch diese mit dem Judo verwandte Sportart als Training für Jugendliche und Erwachsene anbietet. Nach der obgligatorischen Nachtwanderung mit den Judoka übernachteten über 50 Kinder mit Betreuern in der Halle oder in mitgebrachten Zelten hinter der Halle.
Am Sonntag morgen fand mit über 60 Kindern die traditionelle Judo-Safari statt, ein Vielseitigkeitswettbewerb, in welchem sich die Kinder in Kleingruppen in verschiedenen Aufgaben miteinander messen. Neben klassischen Judo-Aufgaben musste auch Leichtathletik, Turnen und ein Eierlauf absolviert werden. Zur Siegerehrung erhielten die Kinder Urkunden, sowie die begehrten Tier-Aufnäher je nach vollbrachter Leistung. Dieses Jahr wurde nun zum zweiten Mal ein einzelner schwarzer Panther vergeben, die höchste Auszeichnung bei einer Judo-Safari. Dieses Jahr hat der Judoclub Bad Krozingen die befreundete Judoabteilung des TV Gundelfingen eingeladen, die mit 4 starken Judoka sowie Helfern teilnahmen.
Abgerundet wurde das Wochenende mit einem Hallen-Parcours am Sonntag Nachmittag.
Herzlichen Dank an alle Judoka, Eltern, Helfer und Betreuer für dieses phantastische Erlebniswochenende!