wieder neigt sich ein Jahr zum Ende

Liebe Judokas, liebe Eltern,

auch im diesem Jahr durften wir gemeinsam viele Erfolge feiern und sehen wie sich die Judokas – egal ob jung oder alt – das Beste aus sich heraus holten, sich weiter entwickelten und immer wieder mit neuem Elan dabei waren.

Auch die Neuzugänge machten sich sehr gut und kommen dem nächsten Ziel, den höheren Gurt zu erreichen immer näher.

Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Eltern, die jede Woche, sogar mehrmals ihre Kinder ins Training bringen. Auch für die Hilfe bei Events, Auf- und Abbau der Matten oder den Kuchen- und Salatspenden.

Den Trainern danken wir für Ihren Einsatz, spontanen Einspringen, wenn was schief zu drohen schien sowie für ihre Ruhe und Geduld.

Den jungen Trainern (Anna Maria, Christine, Joana, Maik, Robin, Vanessa, Valentin) ein großes Lob, dass Ihr Euch einbringt und die kleinen gut vorbereitet.

Christina, Martin und Philipp gehören zu unseren jungen Erwachsenen, Euch vielen Dank für Euren Einsatz, Mühen und Geduld. Das Training ist als anstrengend, da unsere jungen untereinander doch sehr Mitteilungsbedürftig sind ;). Auch für Euren Einsatz bei Organisatorischen und Dir Martin für Deinen Zusammenhalt und spontanen Ausflügen – VIELEN DANK –

Unsere Erwachsenen Trainer (Simon, Roberto, Dumitru & Jojo) geben sich stehts viel Mühe, den Judokas Feinheiten in die Techniken einzubringen und die Ausführungen zu verbessern und sie zu motivieren. Auch das Training mit anderen Vereinsmitgliedern wird gefördert und da hoffen wir, dass viele weitere Begegnungen stattfinden werden.

Ein großes Danke geht auch an Jojo, der als erfahrenster unsere jüngsten im Mittwochs-Training auf das Judo vorbereitet. Wir hoffen auf einige weitere Jahre :).

Viele Trainer sind auch in Vorstand und helfen, dass der Verein bestehen bleibt und sich weiterentwickelt. Weitere helfende Hände auf die immer gezählt und nicht verzichtet werden kann sind unter anderem:

Johanna Daiger, unsere Perle beim Vorbereiten, organisieren und Essen zubereiten

Familie Ruschmeyer die nicht nur mit anpackt sondern auch ihren Fuhrpark zur Verfügung gestellt hat.

Robin Knüttel, der sich als Fotograf mit einbringt und tolle Fotos macht.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle

(auch an die, die vergessen worden sein sollten)

wir wünschen Euch von Herzen ein guten Rutsch ins neue Jahr

und auf ein weiteres Erfolgreiche 2019