TRAINING BEGINNT WIEDER

Liebe Judoka, liebe Eltern,
entgegen der letzten Rundmail an alle möchten wir Euch endlich das vorläufige Ende des Lockdowns im Judo-Training mitteilen:
Ab Montag, 21.06.21, wird wieder fast das komplette Judotraining möglich sein, und zwar mit vollem Körperkontakt! Wir freuen uns sehr, dass die derzeitig anhaltend niedrigen Inzidenzzahlen diesen Schritt endlich ermöglichen. Das heißt, sowohl das Kinder- wie auch das Erwachsenen-Training kann wieder starten!
Die Trainingszeiten für die verschiedenen Altersgruppen sind auf unserer Webseite zu finden:
– Leider kann das Kinder-Dienstags-Training in Hausen, 18-19:30 Uhr noch nicht wieder stattfinden! Judokas aus dieser Gruppe können aber gerne alternativ zu den Kindertrainings montags und mittwochs, 17:00-18:30 Uhr in Bad Krozingen hinzu kommen – die Fortgeschrittenen unter Euch zusätzlich auch freitags 17:00-18:30 Uhr ebenfalls in Bad Krozingen.
– Das Erwachsenen-Training freitags, 18:30-20:00 Uhr in Bad Krozingen findet derzeit in Form eines Selbstverteidigungskurses für Erwachsene statt. Interessierte Judokas sind herzlich willkommen!
Folgende Hygiene-Regeln gelten für alle Trainings (Kinder, Jugendliche und Erwachsene!): 
– Bescheinigung über einen negativen Coronatestnicht älter als 60 Stunden muss vorgezeigt werden. Hier reicht eine Bescheinigung des negativen Tests aus der Schule, z.B. vom Lehrer unterschrieben. Sollte die Schule keinen solche Bescheinigung ausstellen (kommt in seltenen Fällen wohl vor), so bitten wir darum, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden. Alternativ kann ein vollständiger Impfschutz nachgewiesen werden. Ohne vorliegende aktuelle Bescheinigung dürfen wir Euch leider nicht mit trainern lassen!
– Tragen einer medizinische Maske bis zum Betreten der Matte (d.h. auch Eltern, die beim Auf- u. Abbau in den Kindergruppen helfen, müssen eine solche Maske tragen)
– Vor Trainingsbeginn: Hände desinfizieren (wir haben Desinfektionsmittel da)
– In Bad Krozingen: Nutzung des Seiteneinganges bzw. Fluchtweges direkt in die Turnhalle hinein – wir sind in der mittleren Abteilung der 3-fach-Halle.
– Die Trainer tragen eine Maske, sobald sie näher als 1,5m an einen Judoka herantreten. Freiwillig kann im Training selbstverständlich jeder immer eine Maske tragen.
– Auf der Matte selbst herrscht keine Maskenpflicht – freiwillig darf aber selbstverständlich jeder Judoka eine solche tragen.
Wir freuen uns darauf, Euch nach dieser sehr langen Pause endlich wieder auf den Matten begrüßen zu dürfen!
Sportliche Grüße!
Simon + Britta