Selbstverteidigungskurs

Judo Selbstverteidigung

Nach der Disko, auf dem Schulweg, auf der Joggingrunde im Wald kann es passieren. Eine potentiell gewalttätige Person versucht, Dich in die Enge zu treiben.

In den Medien wird regelmäßig davon berichtet. „Wie hätte ich in einer solchen Situation reagiert? Hätte ich eine Chance gehabt?“ Diese Fragen stellt man sich dann schnell.

Im Judo-Selbstverteidigungskurs des Judo-Clubs Bad Krozingen Hausen lernt man, eine solche Gefahrensituation im Vorfeld zu erkennen und zu vermeiden. Gemeinsam wird geübt, sich selbstbewusst zu behaupten und den Überblick zu behalten. Es wird gelernt, Möglichkeiten abzuwägen und für den schlimmsten Fall Verteidigungstechniken anzuwenden. Insbesondere die Abwehr von Schlägen, das Lösen von Griffen, die Befreiung aus einer Umklammerung und das Fallen, ohne sich zu verletzen, wird trainiert.

Denn der alles entscheidende Punkt ist es, nicht als Opfer, sondern als Sieger aus einer solchen Situation hervor zu gehen.

Der Kurs beinhaltet 6 Abende. Teilnehmen können Männer und Frauen in einem Alter von 14 bis 99 Jahre.  Auf die unterschiedlichen Alters- und Fitnessstufen eines jeden Einzelnen wird vom Judotrainer Roberto Negoveti, Träger des 3. Dan (schwarzer Gürtel), selbstverständlich individuell eingegangen. Der Kurs beginnt am 24. Mai 2019 und findet jeweils freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Kreissporthalle Bad Krozingen statt. Die Kosten betragen 55,- €. Anmeldung und Rückfragen bei info@judoclub-bad-krozingen.de