Outdoor-Training für Judo-Kids

Judo ohne Körperkontakt? Geht das überhaupt? Ja, es geht! Es ist zwar alles anders, als gewohnt, aber in Kleingruppen zu jeweils 4 Kindern, wir bieten derzeit ein Outdoor-Judo-Kinder-Training der etwas anderen Art an. Neben Kraft-Ausdauer-Training werden judospezifische Inhalte vermittelt, ohne dass sich die Trainingspartner nahe kommen. Dass das auch noch Spaß machen kann, zeigt der Trainer Simon Rzesnik bei seinem ersten Outdoor-Kinder-Training. Die Kinder fliegen im Verlauf der Trainingseinheit als Astronauten – jeder in seiner eigenen, auf dem Asphalt gekennzeichneten Raumkapsel – ins All. Dort müssen sie verschiedene sportliche Aufgaben bewältigen, Asteoridenstürme überstehen, an fremde Raumsonden andocken, oder bei Weltraumspaziergängen durchs All schweben, was ganz schön anstrengend sein kann! Auf diese Weise werden judospezifische Inhalte kindgerecht vermittelt und am Ende des Trainings, die Raumsonden sind wieder sicher auf der Erde gelandet, sind alle Judokas vom inzwischen ungewohnten körperlichen Training müde, aber glücklich.

Die Trainings finden – auch in den Pfingstferien – immer mittwochs gestaffelt ab 17 Uhr statt und dauern eine dreiviertel Stunde. Teilnehmen kann man ausschließlich (!!!) nach vorheriger Anmeldung bei Simon unter   info@judoclub-bad-krozingen.de