KM in EM U18, Frauen & Männer

2 Titel und viele Podestplätze für den Krozinger Judo-Club

Die Kämpfer des Judoclub Bad Krozingen-Hausen nahmen am Sonntag, den 25.03.2018 in erfolgreich an den Kreismeisterschaften in Denzlingen teil.

Christine Spittler holte sich den Titel sowohl bei den U18 als auch in den Kämpfen der offenen Klasse. Anna Maria Spittler verlor nur jeweils im Finale gegen ihre Schwester und gewann Silber in beiden Kategorien. Joana Ruschmeyer konnte sich einen super 2. Platz in der Gewichtsklasse -57 kg erkämpfen.

Manuel Schmidt kämpfte bei den Jungs U18 in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -73 kg und konnte trotz wenig Wettkampferfahrung gut mithalten und einen hervorragenden 5. Platz erzielen.

Christina Daiger holte sich den Titel sowohl bei den Frauen als auch in der offenen Klasse, obwohl sie teils gegen deutlich schwerere Gegnerinnen kämpfte konnte Sie sich mit Ihren Techniken und Können den ersten Platz erkämpfen. Des Weiteren wurde Sie auch mit dem Technikerpreis für die schönsten und besten Techniken ausgezeichnet.

Bei den Männern hatten wir insgesamt 5 Starter. Alle mussten sich sehr erfahrenen Kämpfern stellen, von denen sich einige bereits bei den Deutschen Meisterschaften und in der Bundesliga behauptet haben. Martin Daiger (-66 kg) und Roman Soljankin (-73kg) konnten sich einen guten 3. Platz erkämpfen. Simon Rzesnik verlor seinen Auftaktkampf und belegte den 7. Platz.

Simon Fünfgeld zeigte, mit seinen 17 Jahren als deutlich jüngster in der Gewichtsklasse -90 kg sein Potential und erreichte einen sehr erfreulichen 5. Platz. Andreas Schreiner war im Schwergewicht mit seinen ebenfalls 17 Jahren der jüngste und konnte wertvolle Erfahrungen gegen die körperlich und erfahrungsmäßig überlegeneren Gegner sammeln und wurde 5.

Wir gratulieren allen Kämpfern und bedanken uns bei den Betreuern.