Kämpfe in Neustadt der Männer

Am 9 Juni 2018 startete in Neustadt die Männermannschaft des Judoclub Bad Krozingen-Hausen und trat gegen die Mannschaften des TV Neustadt, der Donaueschingen Fighters und des JC Freiburgs an. Sie erkämpfte sich dabei einen guten dritten Platz.

Der JC-BK-Hausen legte einen guten Start in, musste sich im Laufe der Kämpfe jedoch mit einer Niederlage abfinden. In den weiteren Kämpfen gegen den JC Freiburg verloren sie nur knapp.

Der Wettkampf in der Bezirksliga sollte unseren jüngeren und unerfahreneren Kämpfern zeigen, wie sie ihr Wissen und Techniken aus dem Training, auf der Matte umsetzten sollten. Da die anderen Vereine, ihre ehemalige oder aktuelle Baden-Liga-Kämpfer einsetzten, war es unseren Judokas zwar nicht möglich einen Sieg zu erringen, jedoch konnten Sie einiges dazulernen und mit nach Hause nehmen.

Die Turniere boten ein gutes Judo mit variierenden Techniken und Einsätzen. Unter dem Coaching von Christina Daiger und den unvergleichlichen Gemeinschaftsgefühl konnten alle unsere Judokas mit guter Laune den Heimweg antreten.