gemeinsames Training mit dem FT

Am Samstag den 10. Dezember veranstaltete der Jucoclub Bad Krozingen Hausen ein zweites gemeinsames Training mit der Judogruppe des FT Freiburg. Zusätzlich waren Judoka-Gäste vom TV-Neuenburg und dem Freiburger Budo-und Freizeitclub gekommen, um die gemeinsame Judolandschaft zu erweitern. Wie schon beim Auftakttraining vergangenen Juni war das Interesse auf allen Seiten sehr groß, sodass dieses Mal über 30 Teilnehmer ein vierstündiges gemeinsames Training absolvierten. Unter der Leitung von Daniel Szecsi (FT Freiburg) und mit Assistenz von Britta Diekmann (JC Bad Krozingen) wurden intensiv sowohl Boden- als auch Standtechniken trainiert. Der Focus lag insbesondere auf wettkampftauglichen Techniken, welche anschließend in verschiedenen Randoris (Übungskämpfen) erprobt wurden. Der Reiz eines vereinsübergreifenden Trainings liegt darin, dass sich Judoka aus verschiedenen Vereinen freundschaftlich begegnen und gemeinsam sportliche Erfahrungen machen. Sämtliche Vereine sind der Meinung, diese gelungene Kooperation in Form von vereinsübergreifenden Trainings in loser Abfolge fortzusetzen.