Erfahrungen beim Pokaltunier in Freiburg sammeln

Mit vier U12 Kämpfern startete der Judoclub Bad Krozingen Hausen beim Freiburger Pokalturnier am 15.4.18.

Mit 20 Teilnehmern war die Gewichtsklasse bis 34 kg stark besetzt, in dieser Felix, Luca, David und Egor kämpften. Sie hatten schon bei den EM im März teilgenommen und hatten somit schon etwas Erfahrung.

Die ersten Begegnungen liefen für keinen der vier sonderlich gut: Mal wurden sie mit einem O uchi gari, einer Fußtechnik, mal mit einem Tai otoshi, einer Handtechnik oder am Boden bezwungen. In der Trostrunde konnten sich Luca und Egor nicht wieder zurück kämpfen und schieden vorzeitig aus.

David und Felix hingegen hatten wohl den Weckruf benötigt: Sie konnten jeweils ihre nächsten zwei zum teil sehr knappen Begegnungen für sich entscheiden.

Am Ende hat hat es für den 7. Platz gereicht und es ging mit der Erkenntnis, dass eine 2. Trainingseinheit in der Woche sinnvoll wäre, wieder nach Hause.

Vielen Dank an die Eltern für die moralische Unterstützung, den Betreuern Dumitru und Simon sowie unseren Kampfrichtern Jojo, Vanessa, Anna-Maria und Christine.