Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der U10 in Titisee Neustadt am 22.4.18

Unsere vier Wettkämpfer, Illias (-24kg), Carlos (-26kg), Paul (gesetzt bis 28kg) und Rayan (-31kg), nahmen bei der sehr gut besuchten Mannschaftsmeisterschaft mit 12 angetretenen Mannschaften aus der Umgebung Süd-Baden teil.

Unsere Kämpfer hatten drei Begegnungen, bei denen sie die erste verloren und in die Trostrunde rutschten. Die zweite Begegnung war dafür ein richtiger Krimi: unsere vier Kämpfer mussten sich, der mit sechs Kämpfer besetzten Mannschaft aus Efringen-Kirchen stellen, eigentlich schlechte Voraussetzungen.

Illias und Carlos kämpften tapfer und konnten mit Haltegriffen ihre Begegnungen für sich entscheiden. Paul hatte dann leider eine kleine Wertung gegen sich, die er bis zum Ende seiner Kampfzeit nicht mehr ausgleichen konnte. Rayan profitierte von seinem langjährigen Training und der Wettkampferfahrung und entschied die Begegnung wiederum für sich.

So konnte sich am Ende unsere Mannschaft über einen Sieg gegen Efringen-Kirchen mit 3:3 in der Unterbewertung 55-45 freuen.

In der dritten Mannschaftbegegnung wurde es schwer für unsere Kämpfer und sie versuchten sich gegen eine sehr starke Mannschaft zu beweisen, mussten sich aber leider am Ende knapp geschlagen geben.

Insgesamt war der Tag für unsere Mannschaft sehr spannend und lehrreich, besonders für unseren Jüngsten, Ilias, der sein Wettkampf Debüt feierte.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung, die Betreuer Joana ud Simon, unsere Kampfrichter Jojo, Anna-Maria und Martin – die unseren Verein vertraten.