Bericht eines Vaters von „seinem ersten Mal“ :)

Mein Erstes Mal…

… als Judoka – Vater auf einem Wettkampf:

Die südbadische Meisterschaft am 16.11.2019 in Grenzach-Wyhlen!

Ich selbst bin eher im Wushu  (Chin.Kampfkunst) beheimatet und somit ziemlich unwissend bzgl. Judo…

Meinen Sohn, Frédéric, 11 Jahre habe ich dennoch dort angemeldet, da ich in Ihm dieses „Turnertalent“ sehe…Und war schon beeindruckt, was die „Kleinen“ schon so alles draufhatten-auch bezüglich Kampfgeist und Disziplin!

Auch bei meinem Sohn (11 Jahre) konnte ich einen Fortschritt im Laufe des Wettkampf feststellen: Anfängliche Blödeleien und unfokussiertem Verhalten führten zwar  zuerst zu zwei sprichwörtlich krachenden Niederlagen – doch nicht zuletzt durch den Support von Mannschaft und Trainer Simon wurde aus dem dritten und letzten Kampf meines Sohnes an diesem Tag ein richtiger kleiner Krimi!

Am Ende war er dann leider doch „nach Punkten“ unterlegen -aber ich denke, die Message kam bei ihm an… Und so freue ich mich schon auf das nächste Mal 😉

Thomas