Landesmeisterschaft U13 in Karlsruhe
Am Samstag Vormittag, 16.7.22 ist der Judoclub Bad Krozingen Hausen zur Landesmeisterschaft der U13 in Karlsruhe gefahren. Kämpfer aus ganz Baden traten hier gegeneinander an, entsprechend stark war das Teilnehmerfeld besetzt und das Niveau entsprechend hoch. Ganz vorne mit dabei waren die Judoka aus Bad Krozingen Hausen.
Pablo Ott Aragon, einer der erfahrensten Kämpfer des Vereins, hat in der Gewichtsklasse bis 28kg in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 2. Platz erreicht und ist nur ganz knapp am Sieg vorbeigeschrammt.
In der Gewichtsgruppe bis 34 kg starteten für den Judoclub Bad Krozingen Hausen Milan Mainberger und Timothey Badot.
Milan bestritt den ersten Wettkampf seines Lebens in einem extrem starken Feld und konnte trotz einiger Niederlagen dann doch noch einen Kampf ganz klar für sich entscheiden. Damit lag er in seiner Gewichtsklasse auf einem tollen 5. Platz.
Timothey hatte immerhin bereits etwas Wettkampferfahrung sammeln können, musste sich aber am Ende gegen einen sehr starken Orange-Gurtträger geschlagen geben. In seinen anderen Kämpfen hat er bis zur letzten Sekunde hart gekämpft – am Ende kam für ihn ein verdienter 3. Platz heraus.
Das Teilnehmerfeld bei den Mädchen fällt im Kampfsport Judo traditionell etwas kleiner aus, als bei den Jungen. Hier hat Sophia Neff in der Gewichtsklasse bis 36 kg einen hervorragenden 2. Platz ergattern können – und das in ihrem ersten Wettkampf überhaupt!
Insgesamt sind alle 4 Judoka mit den erkämpften Ergebnissen sehr zufrieden und nehmen die Landesmeisterschaft als Motivation und Ansporn, sich als junge Nachwuchsathleten weiter zu steigern.